The Abivengers 2016 – 13 Jahre Kampf gegen das Böse

Wesel: Berufskolleg Wesel |

Die Bk-Wesel Studios präsentierten heute ihre Abivengers.

Traditionell startete dieser, für die Schülerinnen und Schüler wichtige Tag, mit der Blockade und Sperrung der Schule. Ausgelassen feierten am Chaostag Lehrer, Schüler und Mitschüler die anstehende Bekanntgabe der Zulassung zur Abiturprüfung 2016.

Ob ihr Einsatz „13 Jahre Kampf gegen das Böse“ erfolgreich war und ob sie die wirklichen Helden des Berufskolleg Wesel sind, wird sich für die 162 zugelassenen Abiturientinnen und Abiturienten bei den anstehenden Abiturprüfungen zeigen.

Die Leistungskurslehrer wurden zu spaßigen Spielen mit ins Geschehen einbezogen und mussten ihr Können unter Beweis stellen, ob sie auch zu den Superhelden gehören.

Um 11:30 Uhr wurde den Schülerinnen und Schülern mitgeteilt, ob sie die Zulassung zum Abitur erreicht haben.

In der jetzigen Jahrgangsstufe 13 sind 162 Schülerinnen und Schüler. Alle Schülerinnen und Schüler haben die Zulassung zur Abiturprüfung erreicht.

Lobend erwähnte die Schulleitung, dass die Abiturienten eine sehr durchdachte Mottowoche und einen angemessenen Chaostag organisiert hatten.

Da der Unterricht für die Berufsschüler/Innen vorrangig ist, war dieser Unterricht nicht oder nur wenig von Störungen betroffen.

Das Berufskolleg Wesel wünscht allen angehenden Abiturienten viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen.

Bilder und Text: W. Rüth

DSC_2203DSC_2166

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s