Auf einem guten Weg

Das Jahr am Berufskolleg klang mit einem stimmungsvollen Gottesdienst in der evangelischen Friedenskirche aus. Der Andrang war groß. Viele Teilnehmer mussten sich mit einem Stehplatz begnügen. Die Schülerinnen und Schüler waren von der Aufbereitung des Themas „Auf einem guten Weg“ überzeugt. Die Verknüpfung der Weihnachtsgeschichte mit der aktuellen Zeit war den  Religionslehrerinnen und Lehrern besonders gelungen.

img_9442-2

Der Religionslehrer Martin Schmidt freute sich über den diesjährigen Besucherrekord und die besonders gute Stimmung bei den Schülern.

Traditionell schloss der Tag mit einem „Rudelsingen“ im Forum des Berufskollegs. Schüler und Lehrer hatten sich zu einer Weihnachtsband zusammengeschlossen und monatelang geübt. Ihre Vorträge und das gemeinsame Singen mit hunderten von Beteiligten war ein voller Erfolg.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s