Kicker wieder einsatzbereit!

Endlich ist es soweit: Der beliebte Schulkicker im Foyer kann, zur Freude unserer Schülerinnen und Schüler, wieder genutzt werden.

Frau Garbocci – die Seele des Lernzentrums – entdeckte vor kurzem, dass die Plastikspieler in unserem Schulkicker defekt waren. Sie wandte sich mit diesem Problem an die SV. Diese wiederum informierte die Werkstattlehrer, die sogleich tätig wurden. Unter der Leitung von Herrn Peters erneuerten Schüler der BVI3-H ­ eine der Internationalen Förderklassen ­ sowie Schüler der ETH1-H/R die Spielfiguren. Dafür wurde der Kicker zuerst in die Werkstatt getragen. Die Schüler ersetzten die alten Plastikspieler durch Holzfiguren. Man habe sich für dieses neue Material entschieden, da es sehr robust sei und man außerdem mit Holzfiguren besser spielen könne, so ein Schüler der BVI3-H. Zudem wurde der Kicker mit neuen Schrauben stabilisiert, wieder an seinem vorherigen Standort platziert und ist nun wieder ein Garant für mitreißende Fußballspiele.
Die Schüler betonten, dass die Arbeit zur Verbesserung des Kickers sehr viel Spaß gemacht habe und sie sich schon jetzt auf einen spannenden Zeitvertreib in den Pausen und Freistunden freuten.

IMG_0881.JPGIMG_0885.JPG

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s