Nach 35 Dienstjahren in den verdienten Ruhestand!

Verabschiedung Brettschneider 2017-09-28

Oberstudienrätin Edith Brettschneider-Welter geht nach 35 Dienstjahren am Berufskolleg Wesel in den Ruhestand. Schulleiter Christian Drummer-Lempert überreichte ihr die Urkunde der Bezirksregierung Düsseldorf.

Unsere Oberstudienrätin Edith Brettschneider-Welter wurde im Rahmen der Lehrerkonferenz in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Zum 30.09.2017 wurde Edith Brettschneider-Welter nach über 35 Jahren Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. Schulleiter Christian Drummer-Lempert warf einen Blick zurück:

Nach dem Referendariat am Berufskolleg Dinslaken bewarb sich Frau Brettschneider-Welter im Februar 1982 mit einem Brief an den damaligen Schulleiter des Berufskollegs Wesel, Theo te Laak: „Ich würde mich sehr freuen, wenn ich nach dem 2. Staatsexamen eine Anstellung an den Beruflichen Schulen in Wesel erhalten könnte.“

Ihr Wunsch wurde erhöht und so trat sie zum 01.10.1982 ihren Dienst in Wesel an.

Frau Brettschneider wurde dann 1995 zur Oberstudienrätin befördert. In den letzten Jahren hat sie einen der größten Bildungsgänge des Berufskollegs Wesel, die zweijährige „höhere“ Berufsfachschule Gesundheit und Soziales, geleitet und zu einem großen Erfolg werden lassen. Als Bildungsgangleiterin war sie mit ihrer Umsicht, Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit bei den Schülerinnen und Schülern, im Kollegium und bei der Schulleitung überaus beliebt und anerkannt.

Herr Drummer-Lempert überreichte Frau Brettschneider-Welter die Urkunde der Bezirksregierung Düsseldorf zu ihrer Pensionierung. Gleichzeitig bedankte er sich im Namen des Kollegiums herzlich für ihre umfangreiche Arbeit und wünschte ihr für den Ruhestand alles Gute, insbesondere Gesundheit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s