Erasmus+ – Dublin 2018 – Phoenix Park II

Der Phoenix Park

Der Phoenix Park ist eine große Parkanlage in Dublin. Es ist in der Nähe vom Zoo. Es eignet sich beispielsweise sehr gut den Park an einem Sonntag zu besichtigen. Es sind dort freie Rehe zu sehen. Man darf sie füttern, jedoch gibt es dort kein Futter zu kaufen. Vielleicht sollte man vorher ein paar Möhren schnibbeln. Im Park gibt es auch kein Essen oder Trinken zu kaufen. Am besten bringt ihr euch was selber mit.

Der Eintritt in den Park kostet nichts.
Die Anfahrt dahin dauert mit einem Bus aus der City ca. 30 Minuten. Man kann aber auch während man die Hop on Hop off Tour macht einfach beim Phoenix Park aussteigen.
Die Hop on Hop off Tour ist eine Busfahrt, wobei man alle Sehenswürdigkeiten abfährt und immer dann Aus- und wieder Einsteigen kann wann man möchte.
IMG_5762