Erasmus+ – Dublin 2019 – Cliffwalk von Bray nach Greystone

Cliffwalk

von Bray nach Greystone

Entfernung: 7km

Geschätzte Zeit: 2,5 Stunden

Gesamthöhe: 130m

Höchster Punkt: 100m

Am Sonntag den 17. Februar 2019 haben wir einen Tagesausflug nach Bray geplant. Um 12 Uhr ging es los in die Stadt, dort sind wir in die Dart line nach Bray umgestiegen und dort begann der Cliffwalk. Man kann diesen von Bray nach Greystone oder von Greystone nach Bray machen.

Bray ist eine niedlich Kleinstadt an der Küste Irlands und hat eine wunderschöne Promenade. 

Am Anfang des Cliffwalks war das Wetter sehr sonnig, was für Irland sehr ungewöhnlich ist. Doch darf man das gute Wetter nicht unterschätzen, da man oft mit einem Regenschauer überrascht wird. Somit sind bei diesem Ausflug Wetterfeste Schuhe sehr zu empfehlen, da der Weg schnell matschig wird und man den Pfützen kaum ausweichen kann.

Nachdem wir in Greystone angekommen sind, konnte man sich mit einer heißen Suppe aus dem Supermarkt aufwärmen.

Trotz der kleinen Regenschauer ist der Cliffwalk für Naturliebende die sich gerne bewegen sehr zu empfehlen.